, Rebecca Wasmer

1.Runde 1. Liga Damen Erschwil-Grindel 2

Saisonstart für unsere 2 Mannschaft Erschwil-Grindel

Am Sonntag, 8. Mai 2022 startete die Korbballsaison für unsere 2. Mannschaft in der 1. Liga Regional. Das erste Spiel gegen die U16 Spielerinnen aus Erschwil konnten wir mit 16:2 für uns entscheiden. Die zweite Partie fand gegen die 1. Mannschaft aus Nunningen statt. In der Anfangsphase waren wir das stärkere Team und konnten einige Körbe vorlegen. Die 2. Halbzeit dominierten die Nunnigerinnen. Am Schluss stand es 7:7. Im dritten Match trafen wir auf die 1. Mannschaft aus Büsserach. Es war ein sehr aktives, ausgeglichenes Spiel, welches wir mit 9:7 gewinnen konnten. Das letzte Spiel fand gegen Meltingen-Zullwil 1 statt. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns einen Vorsprung erkämpfen, welchen wir bis zum Schluss der Partie ausbauen konnten. Wir gewannen die Partie mit 9:4.

Mit 7 von 8 möglichen Punkten sind wir gut in die Saison gestartet. Am 22. Mai findet bereits die nächste Runde in Meltingen statt.